
In seiner Funktion als filmpool-Geschäftsführer war Oelze federführend in der Stärkung des Produktionshauses als Lieferant für Vorabendprogramme wie den RTL-II-Quotenschlager «Berlin – Tag & Nacht», der zu den deutschen Formaten mit der aktivsten Präsenz in den Social Media zählt. joiz hofft, dass der früher Geschäftsführer der ITV Studios Germany (damals noch Granada Produktion), der auch die Sendungen «Das perfekte Dinner» und «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» verantwortete, seine Erfahrungen im Segment Multimedia in seiner Position im joiz-Verwaltungsrat weiter effektiv ausspielen kann.
Oelze über den Social-TV-Sender: „Der Sender erreicht und aktiviert eine Zielgruppe, die das klassische Fernsehen immer weniger findet - die 14-35jährigen - und das mit mutigen und starken Programmfarben, wie z. B. einer wöchentlichen Politik-Sendung und Sendungen zum Thema Liebe und Sexualität. Ich sehe ein großes Potential für joiz in der derzeitigen Fernsehlandschaft, weil wir Fernsehen und innovative Angebote auf Augenhöhe – auch mit den Stars – und mit Authentizität für eine Generation anbieten, die, zumindest derzeitig, kein wirkliches Leitmedium mehr hat.“