„
Senderschnitt ist da gerne das Zauberwort. Es wäre aber auf Dauer auch nicht befriedigend, wenn du unter dem Radar fliegst. Um viertel nach zehn brauchst du schon den Senderschnitt.
”
«Circus HalliGalli»-Produzent Arno Schneppenheim
Insgesamt verfolgten 0,90 Millionen Fernsehende die neunte Ausgabe von «Circus HalliGalli», in der sich unter anderem Scooter-Frontmann H. P. Baxxter und Max Raabe blicken ließen und das ProSieben-Wissensmagazin «Galileo» parodiert wurde. Bei den Umworbenen gingen gegenüber der Vorwoche 0,10 Millionen Zuschauer verloren, so dass nur noch 0,81 Millionen zu Buche standen.
Das Vorprogramm von «Circus HalliGalli» trifft keine Schuld: Die Nerd-Sitcom «The Big Bang Theory» setzte zum zweiten Mal am Montagabend auf einen Doppelpack an Wiederholungen und landete auch damit bequem über dem Senderschnitt: Ab 21.15 Uhr generierte die Serie 12,4 Prozent Marktanteil, die zweite Episode des Abends kam auf 13,5 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite lag bei 1,77 und 1,88 Millionen Sitcom-Fans.
«TV total» landete im Nachfolgeprogramm von «Circus HalliGalli» ebenfalls im einstelligen Bereich, fand aber mehr Gefallen bei den Jüngeren: Stefan Raabs Dauerbrenner erzielte ab 23.15 Uhr immerhin 9,9 Prozent Marktanteil, insgesamt schalteten 0,63 Millionen Menschen ein.