US-Quoten

«The Following» zum Staffelfinale stark

von

Zumindest konnte man sich im Vergleich zu den Vorwochen wieder steigern. Von den Werten des Staffelauftakts mit über zehn Millionen Zuschauern war die neue FOX-Serie aber ein gutes Stück entfernt.

Quotenübersicht

  1. ABC: 12,37 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 10,23 Millionen (9% 18-49)
  3. FOX: 7,43 Millionen (6% 18-49)
  4. CBS: 7,31 Millionen (6% 18-49)
  5. CW: 0,65 Millionen (1% 18-49)
In den Abend gestartet war FOX aber zunächst mit «Bones». Auch die Serie verabschiedete sich in die Sommerpause. Das Staffelfinale der achten Runde kam ab 20:00 Uhr auf 7,11 Millionen Zuschauer und knackte damit wieder die Sieben-Millionenmarke. In der Vorwoche waren „nur“ 6,87 Millionen dabei. In der Zielgruppe blieb man konstant bei sechs Prozent. Das Staffelfinale von «The Following» konnte dann im Anschluss noch eine Schippe drauf legen. 7,77 Millionen Menschen schauten zu. In der Zielgruppe ging es rauf auf gute sieben Prozent. Angesichts der starken Show-Konkurrenz sind das sehr ordentliche Werte.

ABC und NBC lieferten sich unterdessen wieder ein Show-Battle. Während ABC auf «Dancing With the Stars» setzte, zeigte NBC eine neue Ausgabe von «The Voice». In der Zielgruppe gewann «The Voice» das Duell. Elf Prozent gehörten zu den 18- bis 49-Jährigen. 12,45 Millionen Menschen schauten insgesamt zu. «Dancing With the Stars» hatte bei den Gesamtzuschauern die Nase vorn und kam auf 13,25 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es allerdings „nur“ für sechs Prozent. Ab 22:00 Uhr punktete dann ABC mit einer neuen Folge von «Castle». 10,63 Millionen Menschen schalteten ein. In der Zielgruppe reichte es für fünf Prozent. Ebenfalls auf fünf Prozent kam «Revolution» auf NBC. Insgesamt waren aber nur 5,81 Millionen Zuschauer dabei.

CBS setzte ab 20:00 Uhr auf die geballte Ladung Comedy. Den Anfang machte eine neue Folge von «How I Met Your Mother». 6,89 Millionen Menschen schauten zu; zur Zielgruppe gehörten gute acht Prozent. «Rules of Engagement» ließ im Anschluss federn und kam auf 6,00 Millionen und sechs Prozent. Die auch in Deutschland sehr beliebte Sitcom «2 Broke Girls» konnte danach aber wieder etwas zulegen und kam auf 7,69 Millionen sowie sechs Prozent. Auch die schwergewichtige Sitcom «Mike & Molly» begeisterte sechs Prozent. Insgesamt schauten 7,93 Millionen zu. Ab 22:00 Uhr schloss eine neue Episode «Hawaii Five-O» den Abend ab und kam auf 7,59 Millionen Zuschauer und fünf Prozent in der Zielgruppe.

Der kleine Sender CW hatte am Montagabend wenig zu melden. Eine neue Folge der Gameshow «Oh Sit!» kam auf gerade mal 0,80 Millionen Zuschauer und sehr überschaubare ein Prozent. Auch eine neue Episode von «90210» präsentierte sich im Anschluss nicht gut und musste sogar noch federn lassen. Die Serie erreichte nur noch 0,52 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls ein Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/63522
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL schnappt sich Serien-Hit: «The Following» kommt im Herbstnächster Artikel360 Grad: Blanker Hohn, die zweite

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung