«Hot in Cleveland» stellte sich für RTL II vor einigen Wochen als Total-Flop heraus. Mit Marktanteilen von teils unter zwei Prozent war schnell klar, dass die Serie nicht lange im Programm verweilen wird. Und so kam es dann auch: Bereits in der zweiten Woche fand RTL II ein Ersatzprogramm und vertagte die Ausstrahlungen von «Hot in Cleveland» zunächst auf unbestimmte Zeit. Nun hat RTL II öffentlich gemacht, wann die Serie eine neue Chance bekommen soll.
Ab dem 13. Juni wird die US-Produktion ins Frühprogramm der Münchener zurückkehren und dann täglich von montags bis freitgas zu sehen sein. Pro Werktag haben die Verantwortlichen die Ausstrahlung von vier Folgen vorgesehen. Zunächst will RTL II wie gehabt die ersten beiden Staffeln zeigen, wobei die Münchener bei Folge sieben des ersten Durchlaufs anschließen werden. Die sechs ersten Episoden waren schließlich vor einigen Wochen zu sehen gewesen.
Und darum geht es bei «Hot in Cleveland»: Drei Freundinnen stecken aus verschiedensten Gründen in einer Lebenskrise und wollen zur Ablenkung eigentlich nach Paris fliegen. Jedoch landen sie in Cleveland und mieteten sich dort eine gemeinsame Wohnung. In den USA läuft mittlerweile die vierte Staffel der Comedy.