US-Quoten

«Grimm» auf neuem Sendeplatz gut

von

NBC ersetzte mit «Grimm» die gefloppte Kuppelshow «Ready for Love». Der Schachzug hat sich zumindest in dieser Woche ausgezahlt.

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,78 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 9,74 Millionen (9% 18-49)
  3. ABC: 7,77 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 3,89 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 0,87 Millionen (1% 18-49)
Zunächst startete NBC gewohnt stark mit einer weiteren Ausgabe von «The Voice» in den Abend. 11,62 Millionen Zuschauer waren dabei. Zur werberelevanten Zielgruppe gehörten sehr gute elf Prozent. Die Märchenserie «Grimm» wusste das starke Vorprogramm besser zu nutzen als die abgesetzte Kuppelshow «Ready for Love». 5,99 Millionen Zuschauer ließen sich für eine neue Folge «Grimm» begeistern. Damit war man sogar besser als zuletzt auf dem Sendeplatz am Freitag. Da reichte es letzte Woche lediglich für 4,85 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe waren am Dienstagabend fünf Prozent dabei.

ABC hadert inzwischen mit seiner Show «Splash». Auch in dieser Woche waren nur magere drei Prozent in der Zielgruppe drin. Insgesamt schauten 4,29 Millionen Menschen zu. «Dancing With the Stars» machte seine Aufgabe im Anschluss deutlich besser. Die Tanzshow lockte 10,58 Millionen Zuschauer zu ABC. Zur Zielgruppe gehörten allerdings nur etwas magere vier Prozent. Ab 22:00 Uhr zeigte ABC ein Exclusiv-Interview mit Amanda Knox mit dem Titel «Murder Mysterie – Amanda Knox Speaks». 8,46 Millionen Amerikaner interessierten sich für die Sendung (5%).

Auf CBS schickte man sein «NCIS»-Doppel ins Rennen. Das Mutterformat «NCIS» überzeugte ab 20:00 Uhr 17,68 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe schauten starke zehn Prozent zu. Der Ableger «NCIS: Los Angeles» holte im Anschluss noch 12,93 Millionen Menschen vor die Fernseher sowie sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. «Golden Boy» weiß nach wie vor die Stärke des Vorprogramms nicht so richtig zu nutzen und kam abschließend auf 7,75 Millionen und vier Prozent.

Bei FOX wurde zunächst in «Hell’s Kitchen» wieder gekocht. 4,66 Millionen Menschen schauten zu. In der Zielgruppe reichte das für gute sechs Prozent. Im Anschluss gingen neue Folgen von «New Girl» und «The Mindy Project» auf Sendung. «New Girl» konnte 3,63 Millionen Zuschauer für sich gewinnen (6%). «The Mindy Project» schaffte es danach noch auf 2,63 Millionen und lediglich drei Prozent. Der kleine Sender CW zeigte ab 20:00 Uhr zunächst eine neue Folge «Hart of Dixie», kam damit aber nicht über 1,20 Millionen Zuschauer hinaus (2%). Eine Wiederaufführung von «America’s Next Top Model» fiel danach unter die Millionenmarke und holte lediglich 0,55 Millionen Zuschauer sowie ein Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/63534
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Just Married – Hochzeiten zwei»nächster ArtikelDie Kritiker: «Medcrimes»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung