Primetime-Check

Donnerstag, 2. Mai 2013

von

Wie schnitt «Germany's Next Topmodel» ab? War «Medcrimes» ein Erfolg für RTL?

Den Primetime-Sieg sicherte sich am Donnerstagabend Das Erste, das mit «Just Married – Hochzeiten zwei» 3,97 Millionen auf gute 13,1 Prozent Marktanteil insgesamt kam, bei den 14- bis 49-Jährigen fiel der Film jedoch mit 0,55 Millionen Interessenten und 4,7 Prozent Marktanteil völlig durch. «Monitor» sank danach auf 2,67 Millionen Wissbegierige und 9,7 beziehungsweise 3,6 Prozent Marktanteil. Das ZDF kam mit dem Fernsehfilm «Bella Vita» ab 20.15 Uhr auf 3,28 Millionen Zuschauer, was in eine Sehbeteiligung von 10,8 Prozent resultierte. 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten zudem 5,9 Prozent Marktanteil bei den jüngeren Fernsehzuschauern. Das «heute-journal» erzielte anschließend 13,1 respektive 6,9 Prozent, daraufhin kam «Maybrit Illner» auf 11,0 Prozent insgesamt und 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite lag bei 2,21 Millionen Politinteressierten.

«Medcrimes» kam dagegen bei RTL nur sehr schlecht aus den Startlöchern: 2,79 Millionen Crime-Fans resultierten in miese 9,4 Prozent insgesamt, bei den Werberelevanten wurden 1,10 Millionen Zuschauer und maue 9,7 Prozent Marktanteil gemessen. «CSI: Miami» lief anschließend mit 9,8 und 8,7 Prozent ähnlich bescheiden. Die Gesamtreichweite lag bei 2,16 Millionen.

ProSieben unterhielt unterdessen 2,54 Millionen Menschen mit einer weiteren Ausgabe von «Germany's Next Topmodel». Die Castingshow ergatterte sich in der kommerziell wichtigen Altersgruppe einen Marktanteil von tollen 16,5 Prozent. Anschließend reizte das Boulevardmagazin «red!» noch 1,52 Millionen Neugierige und generierte bei den Umworbenen sehr gute 14,4 Prozent. Sat.1 lockte ab 20.15 Uhr dagegen mit «Criminal Minds» 2,26 Millionen Krimifans an. Eine weitere Episode wurde anschließend von 2,28 Millionen verfolgt. In der Zielgruppe holten die beiden Folgen passable 10,3 und 10,2 Prozent. «Criminal Minds: Team Red» erreichte ab 22.15 Uhr 1,88 Millionen Fernsehende, bei den Jüngeren waren 10,6 Prozent Marktanteil drin.

Auf VOX erkämpfte sich die Videospieladaption «Lara Croft – Die Wiege des Lebens» 1,81 Millionen Zuschauer. Die Werberelevanten schalteten zu sehr guten 9,5 Prozent ein. «Brennpunkt L. A. - Lethal Weapon 2» gab ab 22.20 Uhr auf weiterhin gute 8,4 Prozent ab, insgesamt verfolgten 1,06 Millionen den Action-Kulthit. RTL II erreichte wiederum mit seinen «Kochprofis» 1,65 Millionen Zuschauer und generierte tolle 9,6 Prozent Marktanteil. «Frauentausch» lief mit 1,63 Millionen Neugierigen und 9,9 Prozent in der Zielgruppe ab 21.15 Uhr genauso gut.

kabel eins schlussendlich fesselte mit der ersten Halbzeit der «UEFA Europa League»-Begegnung zwischen Chelsea und Basel 1,55 Millionen Fußballfans, die zweite Halbzeit holte 1,50 Millionen. In der Zielgruppe kamen löbliche 6,9 und 8,6 Prozent zusammen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63563
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMäßige Quote trotz keiner Mörderinnächster ArtikelAuch «Medcrimes» fällt beim Publikum durch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung