Quotennews

Auch «Medcrimes» fällt beim Publikum durch

von

RTL hatte in den letzter Zeit wahrlich kein Glück mit seinen Serienpiloten – am Donnerstagabend lief auch der neueste Versuch über die Mattscheibe, ohne wirklich beachtet zu werden.

«Medcrimes»: Hinter den Kulissen

  • Produktion: Mona Film Produktion GmbH
  • Regie: Peter Ladkani
  • Drehbuch: Maja und Wolfgang Brandstetter
  • Kamera: Florian Schilling
  • Produzenten: Thomas Hroch und Gerald Prodgornig
«Medcrimes – Nebenwirkung Mord» wurde am 2. Mai auf demselben Sendeplatz gezeigt, den sieben Tage zuvor der Backdoor-Pilot «Mantrailer» eingenommen hatte. Und ähnlich wie dieser, erreichte auch «Medcrimes» nur eine Einschaltquote im unterdurchschnittlichen Bereich. Das magere Interesse von Seiten des Publikums kann wohl auch darauf zurückgeführt werden, dass die inhaltliche Ausrichtung des Krankenhaus-Krimi-Formats, so zahlreiche Kritiker, kaum innovativ erscheint.

Aus dem Gesamtpublikum schalteten 2,79 Millionen und 9,4 Prozent ein, um dem Film über neunzig Minuten hinweg zu folgen. In der Zielgruppe erreichte das Format, dem wohl keine lange Zukunft beschieden sein wird, 1,10 Millionen. Das bedeutete einen werberelevanten Marktanteil von damit einstelligen wie indiskutablen 9,7 Prozent.

Im direkten Anschluss präsentierte sich «CSI: Miami» auf ähnlichem schwachem Niveau und erreichte nur 2,16 Millionen Fernsehende ab drei Jahren, die 9,8 Prozent generierten. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die ab 22.10 Uhr gezeigte Serie auf 0,79 Millionen und 8,7 Prozent.

Mit «Law & Order» ging es zu später Stunde leicht aufwärts. 1,55 Millionen und 11,8 Prozent aller Fernsehenden wollten nach 23.10 Uhr dem RTL-Programm folgen, bei den Jungen erreichte das Format 0,63 Millionen und 11,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63564
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 2. Mai 2013nächster Artikelkabel eins mit erfolgreicher Europa League

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung