Deutscher Start: 23. Mai 2013
An dieser Stelle ein Nachtrag zu unserem Podcast zum Thema Autokinos: Das Berliner Autokino führt den sechsten Teil der «Fast & Furious»-Reihe passenderweise vier Tage vor deutschem Kinostart auf und bringt so den pompösesten Teil der Auto-Actionreihe in die ihr passendste Kinoform, ehe er in normale Lichtspieltheater kommt.
«Aftershock»
Deutscher Start unbekannt
Folterhorror-Spezialist Eli Roth ist zurück, dieses Mal als Darsteller, Produzent und Drehbuchautor eines günstig produzierten Horrorfilms, der erzählt, wie eine Gruppe Freunde nach einem Erdbeben von einer Truppe Wahnsinniger attackiert wird.
«Violet & Daisy»
Deutscher Start unbekannt
«Precious»-Drehbuchautor Geoffrey Fletcher versucht sich mit dieser Geschichte zweier junger Auftragsmörderinnen erstmals als Regisseur. Im Gegensatz zu seinem Oscar-prämierten Werk mischt dieses Sozialdrama mit Thriller- und Action-Elementen, was den Vorabstimmen nach zu urteilen sehr problemlos vonstattenging.
«Wolverine - Weg des Kriegers »
Deutscher Start: 25. Juli 2013
Um Comicliebhaber, die sich seit den schecht aufgenommenen «Fantastic Four»-Filmen und «X-Men Origins: Wolverine» gegen Marvel-Adaptionen aus dem Hause 20th Century Fox verschworen haben, wieder für sich zu gewinnen, präsentierte das Studio vergangenes Jahr auf der Comic Con einen die hinter dem kommenden «Wolverine»-Film stehende Mythologie Promorolle, die auch positiv ankam. Der jüngste Trailer zum Film ist ein Umschnitt eben dieses Comic-Con-Promovideos – und erntet in Comic-Fanforen ebenso euphorisches Lob.