Am Montagabend startete TNT Serie die zweite Staffel seines sehr ambitionierten Projekts «Add a Friend», das immerhin die erste eigenproduzierte Serie eines deutschen Pay-TV-Senders darstellt. Bei einem Blick auf die Einschaltquoten dürfte das spärliche Angebot derartiger Formate kaum überraschen, denn mit einer ausgewiesenen Reichweite von nur 0,01 Millionen lief das Format quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Mit 0,0 Prozent lag der Marktanteil bei allen Zuschauern ab drei Jahren im nicht messbaren Bereich. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen waren keine großen Sprünge möglich, hier führten 0,01 Millionen zu 0,1 Prozent.
Im Anschluss daran wurde der Start der zweiten «Rizzoli & Isles»-Staffel ein weiteres Mal aufgeführt, womit die Sendeanstalt jedoch endgültig in die Bedeutungslosigkeit abrutschte. In beiden wichtigen Zuschauergruppen stand die Null hinsichtlich der Reichweite ebenso wie in Sachen Marktanteil. Wie viele Menschen hier wirklich zusahen, ist rein auf Grundlage der sehr ungenauen Werte der Quotenmessung schwer abzuschätzen.
Ähnlich mies erging es am Montag ab 21 Uhr auch Sky Atlantic HD mit dem Spielfilm «The Special Relationship», bei dem die Werte ebenfalls durchweg im nicht messbaren Bereich lagen. Über knapp anderthalb Stunden Ausstrahlungsdauer stand hier die Null.