Kein Fußball im Gegenprogramm – und schon zeigt sich wieder, dass die Zeit der amerikanischen Sitcom «Two and a Half Men» im deutschen Fernsehen noch lange nicht vorbei ist. Zwei Wiederholungen der Produktion bescherten dem Privatsender am Dienstag nach 20.15 Uhr durchschnittlich 13,2 und 14,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Die Reichweiten insgesamt lagen bei 1,64 und 1,93 Millionen. Übrigens: Auch die nachmittags gezeigten Episoden (ab 13.30 Uhr) erfreuen sich mit über 17 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe eines regen Interesses.
In der Primetime rettete ProSieben den Erfolg auch rüber auf die Zeit nach 21.15 Uhr: Die Sitcom «2 Broke Girls» generierte bei den Umworbenen im Schnitt noch weit überdurchschnittliche 13,9 Prozent – 1,84 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wohnten dem Comedy-Spaß bei. Danach aber sah es eher düster aus für ProSieben. Zwar lief es für das in Amerika kurzlebige «Apartment 23» nicht super-schlecht, angesichts des starken Lead-Ins sehen die erreichten 10,7 Prozent aber schon etwas mager aus. Insgesamt fiel die Reichweite deutlich auf noch 1,35 Millionen.
Ab 22.15 Uhr stand dann eine weitere Pokernacht an, die ProSieben aber nur 9,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen einbrachte. Auch gesamt ließ das Interesse des Formats eher zu wünschen übrig: Die gemessene Reichweite belief sich auf 0,72 Millionen.