
Eine sehr gute Figur machten «CSI: Vegas» und «Bones» bei RTL, denn 3,53 sowie 3,60 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, 12,0 respektive 12,3 Prozent waren die Folge. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen fuhr man 18,6 und 17,1 Prozent ein. Ab 22.15 Uhr überzeugte auch «The Glades» mit 16,1 Prozent bei den jungen Leuten, insgesamt sahen 2,79 Millionen die Serie.

Das ZDF startete mit «ZDFzeit: Traumfabrik Königshaus» in den Abend, jedoch ließen sich nur 2,39 Millionen Menschen auf die Dokumentation ein. Um 21.00 Uhr folgte «Frontal 21», das mit 2,48 Millionen Zusehern die Marktanteile des Vorprogramms hielt: 8,2 Prozent beim Gesamtpublikum, 3,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit dem «heute-journal» baute man die Reichweite auf 3,11 Millionen aus, der Marktanteil stieg auf 11,1 Prozent bei allen sowie 6,6 Prozent bei den jungen Leuten.
Bei ProSieben sorgte eine «Two and a half Men»-Wiederholung mit Ashton Kutcher für gute Quoten: 1,64 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr ein, der Zielgruppen-Wert lag bei 13,2 Prozent. Mit der Wiederholung einer Charlie-Sheen-Folge verbesserte man sich auf 14,2 Prozent, die Reichweite stieg auf 1,93 Millionen. Eine neue «2 Broke Girls»-Geschichte brachte der roten Sieben 1,84 Millionen Zuschauer, es wurden 13,9 Prozent bei den Werberelevanten ausgewiesen. Schließlich floppte «Apartment 23» mit 10,7 Prozent in der Zielgruppe, danach kam die fast dreistündige «TV total Pokerstars.de-Nacht» auf enttäuschende 9,8 Prozent. Die Reichweite sank von 1,35 auf 0,72 Millionen Menschen ab drei Jahren.
«Das Messie-Team» enttäuschte mit 4,4 Prozent in der Zielgruppe bei RTL II, ehe «RTL II Spezial - Das Magazin» auf 5,2 Prozent kam. Die Reichweiten waren mit 0,93 und 0,94 Millionen fast identisch. Bei VOX startete die neue Staffel von «Daniela Katzenberger» mit 9,8 Prozent, ab 22.20 Uhr kam «Goodbye Deutschland!» auf prächtige 8,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden Reichweiten von 1,75 und 1,03 Millionen Zuschauer gemessen.