Im Schnitt verfolgten 0,82 Millionen Menschen die erste von zunächst 22 Episoden der ersten Staffel, was einem Marktanteil von 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. In der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe verbuchte die Sendung miese 7,2 Prozent bei 0,69 Millionen. Auch eine halbe Stunde später lief es mit einer Reichweite von 0,77 Millionen überhaupt nicht zufriedenstellend, Marktanteile von 3,8 Prozent aller und 7,6 Prozent der jüngeren Konsumenten sind schon zum jetzigen Zeitpunkt äußerst alarmierend.
«New Girl»: Quoten 1. Staffel
Die erste «New Girl»-Staffel begann mit 2,29 Millionen Zuschauern und 7,1 Prozent aller sowie 15,8 Prozent der jungen Konsumenten richtig stark, musste jedoch schnell deutlich Federn lassen. Das Staffelfinale kam nur noch auf katastrophale 3,8 bzw. 8,4 Prozent bei 1,13 Millionen, im Schnitt standen immerhin akzeptable 4,9 bzw. 10,7 Prozent zu Buche.In die Primetime starteten die Münchener natürlich auch in dieser Woche wieder mit dem sehr inflationär eingesetzten «How I Met Your Mother», das ebenfalls mit zwei neuen Ausgaben an den Start ging. Die Folgen drei und vier der achten Staffel wurden immerhin von 1,06 bzw. 1,07 Millionen Menschen verfolgt, damit einher gingen 4,0 und 3,8 Prozent aller Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierten die Folgen 9,9 und 9,4 Prozent, hier schalteten bestenfalls 0,92 Millionen ein.