Quotennews

«The Biggest Loser» endet stark

von

Das über dreistündige Finale knüpfte an die tollen Vorabendwerte an und hievte Sat.1 deutlich über den Senderschnitt. Die anschließende Doku ging jedoch völlig unter.

Eine der größten Erfolgsgeschichten der vergangenen Monate auf Sat.1 war ohne Frage die fünfte Staffel der Diätshow «The Biggest Loser». Nachdem Ende Februar bereits der Staffelauftakt zur besten Sendezeit am Freitagabend mit 2,41 Millionen Zuschauern und 13,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe deutlich überdurchschnittlich abschnitt, pendelte man sich am Sonntag um 18:00 Uhr zwischen 12,1 und 15,5 Prozent ein. Auch das große Finale am Mittwochabend bescherte dem Privatsender wieder exzellente 12,5 Prozent bei 1,17 Millionen. Insgesamt sahen 2,35 Millionen Menschen die über drei Stunden lange Sendung, dies entsprach soliden 9,3 Prozent.

Im Anschluss daran strahlte man die Dokumentation «Das Geheimnis ewiger Schlankheit» aus, die aufzeigen sollte, wie man sich einmal verlorene Pfunde auch dauerhaft vom Leibe halten kann. Hierfür konnten sich gerade einmal noch 0,91 Millionen Bundesbürger begeistern, was nur noch 6,6 Prozent aller ab 23:30 Uhr Fernsehenden waren. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieben hierfür noch 0,45 Millionen wach, der Marktanteil betrug 7,3 Prozent.

Recht solide lief es am Vorabend für zwei weitere Folgen des in Dauerrotation ausgestrahlten «K 11 - Kommissare im Einsatz», denn diese konnten beim jungen Publikum vergleichsweise gute 10,2 und 9,2 Prozent verbuchen. Insgesamt schnitt man ähnlich ordentlich ab, hier wurden 9,9 und 9,1 Prozent bei maximal 1,86 Millionen Zuschauern erzielt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63677
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Sitcoms enttäuschen komplettnächster Artikel«Posch»: Auch Wendler hilft nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung