Die ganz großen Erfolge aus Quotensicht bescherte «Warehouse 13» RTL II bislang noch nie. Trotzdem entschieden sich die Verantwortlichen dazu, auch die dritte Staffel der Serie zu zeigen und diese zugleich vom Mittwoch- auf den Samstagabend zu verlegen – eine durchaus mutige Entscheidung, die sich bis dato als nicht allzu gut herausstellte. Schon die erste Folgen erreichten in der ersten Wochen nicht mehr als jeweils schwache 5,1 Prozent, in Woche zwei fielen einige Ausstrahlungen sogar auf bis zu 4,4 Prozent. Die Folgen am dritten Ausstrahlungs-Wochenende konnten sich nun auf niedrigem Niveau stabilisieren.
So erreichte die erste Folge 0,81 Millionen Zuschauer bei 5,1 Prozent – exakt der Wert, den die drei Folgen in der ersten Woche geholt hatten. Die Folgen zwei und drei verloren anschließend leicht auf 4,9 Prozent und 4,8 Prozent, blieben aber zumindest über den Tiefstwerten der vergangenen Woche. Insgesamt konnte RTL II die Zuschauerzahlen sogar steigern: Während Folge eins noch 0,81 Millionen erreicht hatte, gab es für die Episoden zwei und drei jeweils 0,87 Millionen Zuschauer zu verbuchen. Wenngleich damit der Abwärtstrend gestoppt ist, kann nur betont werden: Zufriedenstellende Resultate sind das nach wie vor nicht.
Seine Sache besser machte übrigens kabel eins, das mit drei Folgen «Navy CIS» bis zu 1,22 Millionen Zuschauer zu überzeugen wusste. In der Zielgruppe ergaben sich zunächst mäßige 4,3 Prozent, dann allerdings gute 5,8 Prozent und 6,1 Prozent. Insgesamt sollte sich der kleine Sender mit bis zu 4,5 Prozent ebenso wenig beschweren dürfen.