«Katzenjammer»-Quotenverlauf (Staffel 1)
Keine der drei Ausgaben der ersten Staffel fiel im November des vergangenen Jahres unter Schnitt: Ausgabe eins generierte 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die zweite und dritte Folge verschlechterten bzw. verbesserten sich auf 7,9 und 8,5 Prozent.Ähnliche Ergebnisse waren in der Zielgruppe zu holen, aus der 0,56 Millionen Interessente ermittelt wurden. Die Folge hier: Eine nicht weniger zufriedenstellende Quote von 7,6 Prozent. Lediglich die Auftaktfolge sowie die Ausstrahlung vor zwei Wochen liefen mit 9,1 bzw. 7,7 Prozent besser. Trotzdem: Den Gesamteindruck können diese positiven Ausreißer nach oben nicht ausbügeln, die fünf viel zu schwachen Folgen fallen deutlich ins Gewicht.
Zudem war «Katzenjammer» die meistgesehene VOX-Sendung am Samstag – was nicht unbedingt für die Stärke der anderen Formate spricht. So kam beispielsweise der Primetime-Film «Rush Hour 2» zur besten Sendezeit nicht über 5,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Nur 0,89 Millionen Zuschauer wurden ermittelt.