Desaströse Filmkritiken, magere Besucherzahlen im Kino, dennoch ein TV-Hit: Die actionreiche Romantikkomödie «Kiss & Kill» mit «Two and a Half Men»-Star Ashton Kutcher und der aus «Grey's Anatomy» bekannten Katherine Heigl überbot am Sonntagabend die Werte ihrer bereits unerwartet erfolgreichen Free-TV-Premiere und erzielte tolle 16,8 Prozent bei den Werberelevanten.
Mit 2,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen war die US-Produktion in der Zielgruppe das am zweithäufigsten gesehene Format des Tages, nur der «Tatort» im Ersten sprach mehr Jüngere an. Insgesamt fesselte der Streifen 2,78 Millionen Menschen an die Bildschirme, was in sehr gute 8,3 Prozent mündete.
Zum Vergleich: Die Free-TV-Premiere lockte im September 2012 noch 2,69 Millionen Gesamtzuschauer und 2,10 Millionen Umworbene an. Die Marktanteile beliefen sich auf löbliche 8,1 und 15,0 Prozent.