Der Nachrichten- und Informationssender N24 bewirbt seine neuen
Dokumentationen mit einer breit angelegten Printkampagne. Ab 16. Juli sind die überraschenden Anzeigen in Tageszeigen und Magazinen geschaltet. Darin wirbt N24 mit Dieter Kronzucker für das tägliche Dokumentationsprogramm um 20.15 Uhr. Der renommierte Journalist wird ab 01. August die Primetime-Dokumentationen auf N24 anmoderieren. Das Format «Kronzuckers Welt» steht für die besten Dokumentationen zur besten Sendezeit auf N24.
Die betreuende Agentur Scholz & Friends Berlin hat dazu drei ungewöhnliche Anzeigen entworfen. Das Layout ist so verändert worden, dass es mit den abgebildeten Dokumentationen zu "verschmelzen" scheint. Auf der Anzeige zum Thema Schiffswracks sind beispielsweise Wassertropfen zu erkennen und die Struktur des Papiers scheint
durchnässt zu sein. Die Headline "Eintauchen" unterstreicht die Faszination der Dokumentationen über historische Wracks auf dem Meeresboden. Das zweite Motiv zeigt einen Bergsteiger beim Erreichen des Gipfels. Die Anzeige ist von Eisblumen eingerahmt und scheint von einer dünnen Eisschicht überzogen zu sein. Passend zum Gipfelstürmer heißt hier die Headline "Atemlos". Das dritte Motiv zeigt einen
jagenden Geparden. Das schnelle Tier schlägt bei seiner Verfolgungsjagd gerade einen Haken und scheint dabei das Layout der Anzeige aus der Zeitung zu reißen. Die Headline "Festhalten" verspricht dem Zuschauer mitreißende Dokumentationen.
Geschaltet sind die Anzeigen bis 19. August unter anderem in Programmzeitschriften wie TV Movie, TV Spielfilm, in Magazinen wie Bild der Wissenschaft, Bunte, Focus, sowie in Zeitungen wie Tagesspiegel, Süddeutsche Zeitung, Handelsblatt und Die Zeit. (ots)