
Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern siegte RTL mit «CSI: Vegas» und «Bones». Die neuen Episoden lockten 1,84 sowie 1,92 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre an, die Marktanteile bewegten sich bei 17,5 und 17,1 Prozent. Beim Gesamtpublikum sorgte man für 3,25 sowie 3,34 Millionen, «The Glades» fuhr ab 22.15 Uhr nur 2,40 Millionen ein. Mit 13,8 Prozent in der Zielgruppe kann man jedoch nicht zufrieden sein. Mitbewerber Sat.1 schickte den Spielfilm «Alle Macht den Kindern» auf Sendung, der mit 2,79 Millionen Zuschauern 9,8 Prozent Marktanteil holte. Bei den Werberelevanten sorgte man für 12,2 Prozent. Mit «akte 20.13» fiel der Marktanteil auf 9,8 Prozent, die Gesamtreichweite schrumpfte auf 1,58 Millionen.

«Das Messie-Team» generierte 7,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, ehe ab 22.00 Uhr «RTL II Spezial - Das Magazin» auf sieben Prozent kam. Die Gesamtreichweiten lagen bei 1,38 und 1,15 Millionen. VOX startete seine fast dreistündige Primetime-Show «Gewinne ein neues Leben - Die Auswandershow» vor 1,16 Millionen Zuschauern und 4,3 Prozent. Mit 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schreit die Sendung nach keiner Verlängerung.
kabel eins schickte «Police Academy III - Und keiner kann sie bremsen» auf Sendung, der Kultstreifen erreichte 0,93 Millionen Zuschauer und 5,1 Prozent. Zwei neue Episoden von «Sons of Anarchy» brachten ab 22.00 Uhr 0,62 sowie 0,60 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe fuhr man 4,3 sowie 6,9 Prozent ein. Einen bewegten Fernsehabend hatte auch das ZDF: Mit der Dokumentation «ZDFzeit» (2,81 Millionen) und dem Magazin «Frontal 21» (2,26 Millionen) holte man nur miese 9,8 respektive 7,6 Prozent Marktanteil, bei den jungen Zuschauern waren nur 3,8 sowie 4,3 Prozent möglich. Mit dem «heute-journal» und «37 Grad» stiegen die Reichweiten auf 3,57 und 2,60 Millionen, die Marktanteile lagen bei 13,1 und 11,7 Prozent. Beim jungen Publikum erzielte das ZDF 8,2 sowie 8,0 Prozent.