Nelson Müller hat der ZDF-Sendung «ZDFzeit» mit seinen service-orientierten Dokus zum Thema „Wie gut ist Billig-Bio?“ oder „Aldi gegen Lidl“ Spitzen-Werte beschert. Erstgenannte hatte bei ihrer Erstausstrahlung mehr als vier Millionen Zuschauer, der Discounter-Vergleich (eine Antwort auf die Markenchecks im Ersten) sogar mehr als sechs Millionen. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte das ZDF am Dienstagabend, an dem es eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielt, starke 16 Prozent.
Klar, dass die Reihe mit Müller nun fortgesetzt wird. Die Produktionsfirma Storyhouse (macht unter anderem vereinzelte «Galileo»-Ausgaben) hat den Auftrag bekommen, weitere Episoden des Formats umzusetzen.
Weiter geht es am 18. Juni mit der Frage „Wie gut sind Fertiggerichte?“. Eine Woche später widmet sich Nelson Müller im Zweiten dann der Frage, wie gut das Fleisch ist, das die Deutschen essen.