Deutscher Start: 18. Juli 2013
Guillermo del Toro leidet unter chronischem Überschuss an Filmideen. Seit er 2008 seine bislang letzte Regiearbeit «Hellboy II» ins Kino entließ, kündigte er unter anderem einen düsteren «Pinocchio»-Animationsfilm, eine Neuverfilmung von «Die Schöne und das Biest», «Hellboy III», eine «Hulk»-Fernsehserie und eine finstere Adaption von Disneys Themenparkattraktion «The Haunted Mansion» an. Um sich einem dieser Projekte widmen zu können, wollte der viel beschäftigte Filmemacher «Pacific Rim» ursprünglich nur produzieren, aber das Studio bestand darauf, dass er beim 3D-Spektakel Regie führt.
«Rio 2 - Dschungelfieber»
Deutscher Start: 3. April 2014
«Rio» ist der erste Film der Blue Sky Studios, der nicht Teil der «Ice Age»-Reihe ist und dennoch eine Fortsetzung erhält. Das Sequel wird wieder auf einen musikalischen Samba-Einschlag setzen, verkaufte sich der Soundtrack des Originals doch ganz ansehnlich und brachte dem Film eine Oscar-Nominierung in der Kategorie „Bester Song“ ein.
«About Time»
Deutscher Start: 17. Oktober 2012
Richard Curtis, der Regisseur von «Tatsächlich … Liebe» und Autor von «Vier Hochzeiten und ein Todesfall» nimmt sich die «Pirates of the Caribbean»-Schurken Bill Nighy und Tom Hollander, die RomCom-erfahrene Rachel McAdams und «Anna Karenina»-Nebendarsteller Domhnall Gleeson, schmeißt ein Zeitreisekonzept hinzu und lässt dies ein wenig köcheln. Ob der Spezialist für ungewöhnliche Romantikfilme damit erneut auf Gold stößt? Mangels Zeitmaschine erfahren wir dies erst im Herbst des Jahres.
«Last Vegas»
Deutscher Start: 16. Januar 2014
Wenn der Autor von «Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns», der Autor von Disneys «Rapunzel» und «Crazy, Stupid, Love.» und der Regisseur von «Das Vermächtnis der Tempelritter» aufeinandertreffen, was geschieht dann? Es entsteht die Rentner-Antwort auf «Hangover». Überraschend, könnte aber sehr amüsant werden.
«Riddick»
Deutscher Start: 19. September 2013
Neun Jahre nach dem im Kino durchwachsen aufgenommenen «Riddick: Chroniken eines Kriegers» folgt, von den hohen DVD-Verkäufen der Riddick-Filme und Vin Diesels wieder erstarktem Kinoerfolg mit der «Fast & Furious»-Reihe inspiriert, kehrt die mit «Pitch Black» gestartete Filmreihe in die Kinos zurück. Tonal soll sich der Film zwischen dem atmosphärischen Original und dem actionreichen Nachfolger ansiedeln.