Rekorde auch für Sky
Sky erreichte am Nachmittag ab 15.30 Uhr mit der üblichen Konferenz 16,4 Prozent in der Zielgruppe - ein unglaublich herausragender Wert, der Sky sogar zum Marktführer machte. Besonders skurril: Mit diesen Quoten landete Sky in den Tagescharts der 14- bis 49-Jährigen am Samstag sogar auf Platz zwölf. Insgesamt wurden übrigens 1,30 Millionen Zuschauer ermittelt, die zu nicht minder schlechten 11,1 Prozent führten.4,87 Millionen Zuschauer wurden für die um 30 Minuten verlängerte Sendung ab 18.00 Uhr ermittelt, was einem sehr guten Marktanteil von 28,1 Prozent bei allen gleichkam. Die Fünf-Millionenmarke wurde folglich nicht noch einmal geknackt, doch trotzdem: Keine «Sportschau» erreichte in der abgelaufenen Saison eine höhere Quote – zuletzt hatte man sich zwischen 22,6 Prozent und 25,8 Prozent eingependelt. Auch bei den Jüngeren lief es mit 23,1 Prozent einmal mehr überragend gut. Übrigens: Die Drittliga-Spiele waren ab 17.30 Uhr schon auf gute 14,2 Prozent bei 1,77 Millionen Zuschauern gekommen.
Schwache Quoten fuhr hingegen der Motorsport am Mittag ein: Das «DTM»-Qualifying aus Brands Hatch erreichte ab 14.30 Uhr lediglich schwache 0,50 Millionen Zuschauer sowie 4,8 Prozent bei allen. Bei den Jüngeren sah es mit 3,5 Prozent ebenso schlecht aus.