Quotenübersicht: «Promi Frauentausch» (Staffel eins)
- Durchschnittliche Zuschauerzahl: 0,76 Millionen
- Durchschnittlicher Zielgruppen-Marktanteil: 3,9 Prozent
Denn nur 0,50 Millionen Zuschauer erbrachten der Sendestation abschließend einen schwachen Zielgruppen-Marktanteil von 2,7 Prozent. Das bedeutete für RTL II noch einmal neue Tiefstwerte. 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährihge wurden ermittelt. Zum Vergleich: Halbschwester VOX, die mit dem «perfekten Promi Dinner» ebenfalls auf Reality setzte, erreichte in direkter Konkurrenz deutlich bessere 0,80 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den Umworbenen belief auf ebenfalls schwache, aber deutlich bessere 4,2 Prozent.
Frieden kehrte bei RTL II dafür am späteren Abend ein; «Extrem schön! Endlich ein neues Leben» steigerte nach 22.20 Uhr die Ergebnisse des Lead-ins um mehr als das Doppelte und erreichte 1,03 Millionen Zuschauer sowie 5,9 Prozent der 14-bis 49-Jährigen – ein unfassbar guter Wert angesichts des miesen Lead-ins. «Autopsie» kletterte in der Gunst der Zuschauer noch weiter nach oben und erreichte nach 23 Uhr gute 6,3 Prozent und bärenstarke 8,9 Prozent. Insgesamt konnten noch 0,78 Millionen und 0,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ermittelt werden.