Quotenübersicht
- ABC: 8,86 Millionen (9% 18-49)
- CBS: 7,81 Millionen (4% 18-49)
- NBC: 3,93 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 3,90 Millionen (5% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei CBS setzte man zunächst auf das Nachrichtenmagazin «60 Minutes». Dieses konnte 8,53 Millionen Zuschauer generieren. Zur werberelevanten Zielgruppe gehörten fünf Prozent. Im Anschluss kamen Fans der Country-Musik auf ihre Kosten: der berühmte Country-Sänger Tim McGraw präsentierte nämlich «Tim McGraw’s Superstar Summer Night». Hier interessierten sich 6,19 Millionen Zuschauer für. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es aber lediglich für drei Prozent.
Auch ABC setzte auf Musik und konnte mit der Verleihung der Billboard Music Awards den Tagessieg bei den 18- bis 49-Järhigen einfahren. Zur werberelevanten Zielgruppe gehörten sehr gute zehn Prozent. Insgesamt sahen 9,47 Millionen Menschen «The 2013 Billboard Music Awards». Überraschend gut schlug sich im Vorfeld auch die vorerst letzte Ausgabe von «America’s Funniest Home Videos». Diese war beim Gesamtpublikum noch etwas stärker und kam auf 9,84 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es für sechs Prozent.
Bei der Dosis an Musikveranstaltungen hatte es eine Wiederholung von «The Voice» bei NBC in der Tat nicht leicht. Die Castingshow kam auf nur 2.61 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe kam man dementsprechend nicht über schlechte zwei Prozent hinaus. Die finale Ausgabe von «Celebrity Apprentice» konnte im Anschluss die Werte ausbauen und 5,26 Millionen Menschen für sich gewinnen. In der Zielgruppe ging es ebenfalls bergauf auf vier Prozent. Der kleine Sender CW setzte am Sonntagabend auf ein lokales Programm, von dem keine Quotenerhebungen vorliegen.