«Topmodel»-Halbfinals
- 2012: 2,68 Millionen Zuschauer ab drei, 15,4 % Zielgruppe
- 2011: 3,23 Millionen Zuschauer ab drei, 17,9 % Zielgruppe
- 2010: 2,87 Millionen Zuschauer ab drei, 18,8 % Zielgruppe
- 2009: 3,96 Millionen Zuschauer ab drei, 26,3 % Zielgruppe
- 2008: 3,04 Millionen Zuschauer ab drei, 20,3 % Zielgruppe
Mit durchschnittlich 18,3 Prozent Marktanteil gewann die Casting-Show mit Heidi Klum die Primetime in der Zielgruppe recht deutlich. Im Vergleich zur Vorwoche gingen die Quoten minimal nach unten; um 0,5 Prozent. Allgemein aber kann ProSieben mit der Entwicklung der Zahlen während dieser Staffel mehr als zufrieden sein. Insgesamt holte «Germany’s Next Topmodel» ab 20.15 Uhr durchschnittlich 3,06 Millionen Zuschauer. Keine Episode zuvor hatte in dieser Staffel mehr.
Einen Jahresbestwert gab es danach für das Magazin «red!», das sich ab 22.30 Uhr anschloss. 19,6 Prozent Marktanteil standen hier auf der Uhr. Das Magazin erreichte trotz der späten Sendezeit noch 2,20 Millionen Zuschauer. Stefan Raabs «TV total» profitierte nach 23.35 Uhr dann noch bedingt vom starken Lead-In. Seine Late-Night-Sendung ergatterte sich 12,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Die starke Primetime – und natürlich auch der gut laufende Sitcom-Block am Nachmittag – sorgten dafür, dass ProSieben den Donnerstag mit 14,2 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren abschloss und somit Tagessieger vor allen anderen wurde.