US-Quoten

NBC-«Dateline» wird Marktführer um 20 Uhr

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

NBC hatte am Freitag die erfolgreichste Wiederholung im Programm. ABC lockte derweil die meisten jungen Zuschauer an.

Auch wenn die Temperaturen bei uns in Deutschland derzeit noch eine andere Sprache sprechen: Es ist Sommerzeit. Und Sommerzeit bedeutet bei den fünf großen Networks in den USA vor allen Dingen eins: Wiederholungszeit. Die erfolgreichste Wiederholung hatte NBC im Programm. Um 20 Uhr wurde man mit einer zweistündigen Ausgabe von «Dateline» Marktführer. Insgesamt 5,64 Millionen Menschen schalteten die Sendung ein, das entsprach einem Marktanteil von vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Eine Erstausstrahlung von «Rock Center» schnitt nach 22 Uhr schon schlechter ab und landete bei nur noch 4,05 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent Marktanteil.

Auf Platz zwei der Primetime-Charts positionierte sich ABC, wo zwei Folgen von «Shark Tank» auf immerhin über vier Millionen Zuschauer gekommen waren. In der werberelevanten Zielgruppe hatte das zunächst fünf und dann sogar sechs Prozent Marktanteil zur Folge. «20/20» knackte später dann noch die Fünf-Millionen-Marke, der Marktanteil bei den Umworbenen ging dafür jedoch auf vier Prozent zurück. Bei CBS verharrte dagegen der «Undercover Boss» bei 3,94 Millionen Zuschauern (3 %), ehe sich zwei Re-Runs von «Blue Bloods» auf immerhin 4,82 bzw. 6,10 Millionen Zuschauer (2 %) verbessern konnten.

Bei FOX erreichte eine alte Folge «Bones» lediglich 2,96 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil, das Special «Brain Games: Blow Your Mind» ergatterte anschließend denselben Zielgruppen-Marktanteil bei insgesamt 2,72 Millionen Zuschauern. «Nikita» und «Supernatural» brachten The CW jeweils ein Prozent Marktanteil ein, die absoluten Zuschauerzahlen lagen dabei jeweils unter einer Million.

Kurz-URL: qmde.de/63985
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPocher neuer Mann für «Rette die Million»?nächster ArtikelBezahltes Klatschen bei Pocher

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung