Mit durchschnittlich 1,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe schnitt das Doku-Format «1000 Wege, ins Gras zu beißen» bei DMAX im vergangenen Jahr sehr gut ab. Wie aber sahen nun die Quoten gegen eine stärkere Konkurrenz aus?
Um 22:15 Uhr konnten sich diesmal nicht mehr als 0,11 Millionen Zuschauer für die Todesgeschichten begeistern lassen, das entsprach unterdurchschnittlichen 0,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Die zweite Folge verbesserte sich auf immerhin 0,20 Millionen Zuschauer und 0,7 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Im abgelaufenen Fernsehjahr kam die TV-Station auf 0,7 Prozent bei allen und 1,3 Prozent bei den Jüngeren.
Bei letzterer Zuschauergruppe sah es zumindest für die erste Folge ebenfalls nicht allzu rosig aus. Lediglich 0,05 Millionen werberelevante Zuschauer führten zu einem Marktanteil von 0,4 Prozent. Folge zwei lag bei etwas besseren 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie einem dazugehörigen Marktanteil von 1,1 Prozent. Dennoch lag man beide Male unter dem Senderschnitt.