Quotenverlauf «Absolute Mehrheit»
- Ausgabe 1: 1,79 Mio. (11,6% MA ab drei Jahren / 18,3% MA 14-49)
- Ausgabe 2: 0,80 Mio. (5,2% MA / 9,1% MA)
- Ausgabe 3: 0,89 Mio. (6,6% MA / 13,3% MA)
- Ausgabe 4: 1,03 Mio. (6,6% MA / 10,7% MA)
Der in dieser Runde besprochene Themenmix aus „Was kann die Politik vom Fußball lernen?“, den Sinn eines bedingungslosen Grundeinkommens und die Problematik der Politverdrossenheit reizte ab 22.15 Uhr lediglich 0,54 Millionen Menschen, was einer Sehbeteiligung von mageren 2,9 Prozent entsprach. In der Zielgruppe fuhr die Talkshow bei gerade einmal 0,42 Millionen Interessenten karge 5,3 Prozent Marktanteil ein. Damit halbierte sich die Quote bei den Werberelevanten gegenüber dem vergangenen Monat eingefahrenen Wert – nach der Sommerpause muss es für Raabs Talk eindeutig wieder aufwärts gehen.
Das Vorprogramm schlug sich am Sonntagabend dagegen passabel: M. Night Shyamalans von Kritikern zerrissener Fantasyfilm «Die Legende von Aang» lockte 2,64 Millionen Fernsehende an, darunter befanden sich 1,80 Millionen Umworbene. Insgesamt standen für die Kinoadaption der beliebten Nickelodeon-Trickserie «Avatar – Der Herr der Elemente» gute 7,6 Prozent zu Buche, bei den Jüngeren kamen zur besten Sendezeit solide 12,7 Prozent zu Stande.
Weniger gefragt war wiederum der «Green Seven Report»: Das ab 19.05 Uhr anlässlich des Umwelt-Thementags gezeigte Magazin kam auf 1,36 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren und 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährige, die Marktanteile beliefen sich auf ausbaufähige 4,7 respektive 9,8 Prozent.