Mini-Quotencheck «Auf Brautschau im Ausland»
- Gesamtreichweite der ersten Staffel: 2,06 Millionen Menschen
- Reichweite in der Zielgruppe: 0,93 Millionen 14- bis 49-Jährige
- Marktanteil ab 3 Jahren: 8,9 Prozent
- Marktanteil Umworbene: 10,7 Prozent
Insgesamt kamen miese 7,2 Prozent für die ab 18.55 Uhr gezeigte Sendung zustande, die Reichweite belief sich auf 2,03 Millionen Fernsehende. Zuvor fiel auch schon «Liebes-Alarm!» mit 6,9 respektive 8,3 Prozent sowie einer Reichweite von 1,59 Millionen Neugierigen beim Publikum durch.
Und auch die ab 16.05 Uhr in Doppelfolgen gezeigten Wiederholungen von «Schwer verliebt» (großes Bild) ließen Fernsehdeutschland kalt: 1,01 und 1,49 Millionen Konsumenten wurden für die umstrittene Kuppelsendung gemessen, die erste Folge generierte desaströse 4,9 und 6,1 Prozent Marktanteil, Episode zwei verbesserte sich nur auf 7,1 und 7,7 Prozent.