Die diesjährigen «Tatort»-Folgen mit zweistelliger Reichweite lassen sich ab sofort nicht weiter an einer Hand abzählen: Am Sonntagabend das Stuttgarter Kriminalistenteam vor 10,23 Millionen Zuschauern und bescherte der ARD-Reihe somit den sechsten Fall des Jahres, der mindestens zehn Millionen Fernsehende ansprach. Dies bedeutete einen starken Marktanteil von 28,4 Prozent beim Gesamtpublikum und wenig überraschend den Tagessieg.
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der «Tatort» das Programm mit den meisten Interessenten: 3,56 Millionen junge Krimifreunde besorgten dem Neunzigminüter tolle 24,5 Prozent Marktanteil und hoben es über jegliche Fernsehkonkurrenz des Tages.
Anschließend interessierte «Günther Jauch» noch 4,78 Millionen Menschen, aus der jungen Altersgruppe schalteten 1,01 Millionen Politinteressierte ein. Die Marktanteile lagen bei löblichen 16,5 und 8,4 Prozent.