US-Quoten

«Body of Proof» zum Serienfinale schwächer

von

Rund 7,5 Millionen Menschen sahen das Ende der Krimiserie. Im Vorfeld startete ABC die neue Staffel von «Extreme Weight Loss».

Quotenübersicht

  1. CBS: 7,27 Millionen (3% 18-49)
  2. NBC: 6,57 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 5,29 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 4,95 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 0,68 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Bis zuletzt hatten Fans auf eine Verlängerung gehofft, doch ABC zog der Krimiserie «Body of Proof» nach der dritten Staffel den Stecker. Die letzte Episode lief am Dienstagabend und kam auf 7,45 Millionen Zuschauer. Damit lief es schwächer als in der Vorwoche, in der 8,60 Millionen Menschen einschalteten. In der Zielgruppe reichte es zum Serienfinale für nur drei Prozent. Im Vorfeld startete ABC die dritte Staffel der Abspeckshow «Extreme Weight Loss». Hierfür interessierten sich 4,21 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe generierte man ebenfalls nur schwache drei Prozent.

NBC punktete unterdessen mit der Top 8 Show von «The Voice». Die Zusammenfassung vergangener Folgen sahen ab 20:00 Uhr zunächst 6,38 Millionen Menschen (5%); die eigentliche Show kam danach auf 10,44 Millionen Zuschauer und acht Prozent in der Zielgruppe. Eine Wiederholung von «The Office» musste im Anschluss kräftig federn lassen und kam auf 2,91 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent in der Zielgruppe.

Bei CBS schickte man sein «NCIS»-Doppel auf Zuschauerfang. Allerdings liefen nur Wiederholungen. Das Mutterformat «NCIS» kam zum Beginn des Abends auf 8,64 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. «NCIS: Los Angeles» begeisterte im Anschluss 8,19 Millionen Menschen (4%). Danach feierte die neue Serie «Brooklyn DA» Premiere. Allerdings konnte der Staffelauftakt nicht wirklich überzeugen. 4,99 Millionen Menschen schauten zu. In der Zielgruppe reichte es nur für drei Prozent.

FOX setzte am Dienstagabend auf eine neue Ausgabe der Tanzshow «So You Think You Can Dance». Man bestätigte in etwa die Werte der Vorwoche und kam auf 4,96 Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörten fünf Prozent. Der kleine Sender CW setzte unterdessen auf Wiederholungen von «Hart of Dixie» sowie «America’s Next Top Model» und konnte damit keine großen Massen begeistern. «Hart of Dixie» erreichte 0,89 Millionen Zuschauer, ehe die Modelsuche auf 0,47 Millionen kam. Zur Zielgruppe gehörte zunächst ein Prozent; bei den Models war gar kein Wert messbar.

Kurz-URL: qmde.de/64065
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWDR wählt Tom Buhrow zum neuen Intendantennächster ArtikelRückblick auf 1913 mäßig erfolgreich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung