US-Fernsehen

NBC macht mit «Hannibal» weiter

von

Von dem Format wird es eine zweite Staffel geben, wie nun bekannt wurde. Warum der Sender trotz schwacher Zuschauerzahlen an dem Format festhält…

Sind NBC die Zuschauerzahlen mittlerweile egal? Sicherlich nicht ganz. Dass sich der Sender aber nicht nur darauf konzentriert, zeigt die jüngste Entscheidung. Man hat eine zweite Staffel der teilweise sehr schlecht laufenden Serie «Hannibal» bestellt. Das Format wurde von zahlreichen Kritikern allerdings gelobt und ist mit Lawrence Fishburne sowie Mads Mikkelsen hochkarätig besetzt.

Ein Sendetermin für die 13 nun georderten Episoden gibt es noch nicht – vor 2014 aber soll es nicht losgehen, teilte NBC mit.

Die Bestellung neuer Folgen könnte aber auch damit zusammenhängen, dass NBC das Format vergleichsweise günstig haben kann. Gegen Ende der ersten Staffel waren die Zuschauerzahlen der Serienkiller-Serie auf rund zweieinhalb Millionen gesunken. Hinter dem Format steht übrigens Bryan Fuller, bekannt durch Sendungen wie «Pushing Daisies» oder «Heroes».

Mehr zum Thema... Hannibal Heroes Pushing Daisies
Kurz-URL: qmde.de/64092
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Nur eine Nacht»nächster ArtikelQuotencheck: «Germany’s Next Topmodel»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung