Tagesmarktanteille bei den Privatsendern
Auch die Tagesmarktanteile der anderen Sender waren keineswegs berauschend. Hinter RTL landete beispielsweise ProSieben, das bei 9,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hängen blieb. Auf Platz drei platzierte sich Sat.1 mit gerade mal 7,1 Prozent, kabel eins hingegen durfte sich als Viertplatzierter über solide 6,2 Prozent freuen.Mit exakt zehn Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag die Show, die sich diesmal um die erfolgreichste Single der 80er-Jahre drehte, deutlich unter dem Senderschnitt. Doch angesichts der starken Konkurrenz konnte man mit diesem Wert fast schon wieder zufrieden sein, denn anders als in der vorherigen Woche konnte man dieses Mal wieder ein zweistelliges Ergebnis verbuchen. Gegen das Champions-League-Finale war man vergangenen Samstag schließlich nicht über 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus gekommen.
1,12 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und machten die RTL-Show somit zum stärksten Fußball-Verfolger in dieser Gruppe. 1,91 Millionen waren insgesamt dabei gewesen, also über eine halbe Million mehr als vor sieben Tagen. Trotzdem waren mehr als 6,3 Prozent Marktanteil nicht drin. «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden» verbesserte sich im Anschluss leicht auf 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, die Gesamtreichweite ging auf 1,78 Millionen zurück.
Weil RTL im Tagesprogramm ebenfalls nicht punkten konnte («RTL aktuell» verbuchte mit 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schon den höchsten Wert, «Betrugsfälle» verzeichneten am Vormittag sogar nur einstellige Marktanteile) blieb man im Tagesschnitt bei einem Marktanteil von mageren 10,7 Prozent hängen.