TV-News

Auch ProSieben macht einen «Bachelor»

von

Laut Senderchef Wolfgang Link werde es höchste Zeit, dass ProSieben ein solches Format bekomme.

Nach dem großen Erfolg des «Bachelor» bei RTL (auch 2013 wieder bis zu 24,6% Marktanteil in der Zielgruppe), wird ProSieben noch in diesem Jahr eine ähnlich gelagerte Dating-Show. Wie der „Spiegel“ schreibt, soll im August bei den Münchnern eine Sendung namens «Catch the Millionaire» starten.

Das Format unterscheidet sich nur in Details von der RTL-Sendung. Bei ProSieben werden gleich drei Single-Männer zwischen insgesamt 20 attraktiven Frauen wählen können. Wie auch beim «Bachelor» scheiden in jeder Ausgabe mehrere Frauen aus. Sechs kommen letztlich ins Finale. ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link bestätigt, dass die Sendung kommen wird: "Es ist höchste Zeit, dass ProSieben mit seinem jungen Publikum endlich eine Dating-Show bekommt.“

Übrigens nicht das einzige Dating-Format, das nach dem Erfolg des «Bachelor», der 2014 bei RTL weitergeht, auf den Markt kommt. RTL selbst startet im Juli eine Dating-Sendung namens «Mama Mia», in der die Mamas der attraktiven Singles ein Wörtchen mitreden dürfen.

Kurz-URL: qmde.de/64110
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: 00Mendesnächster ArtikelDarnell wieder zum «Supertalent»?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung