Jahresmarktanteile DMAX
- 2007/08: 0,5% ab 3 / 1,0% 14-49
- 2008/09: 0,6% ab 3 / 1,1% 14-49
- 2009/10: 0,7% ab 3 / 1,1% 14-49
- 2010/11: 0,7% ab 3 / 1,3% 14-49
- 2011/12: 0,7% ab 3 / 1,3% 14-49
Betrieben wird der Shop in Kooperation zwischen DMAX und der in Nürnberg ansässigen Agentur Neuland Communication. Beide Unternehmen setzen es sich zum Ziel, sich von anderen Onlineshops abzusetzen, indem sie auch zahlreiche Artikel anbieten, die in kleineren, aufstrebenden Betrieben hergestellt werden. Viele Produkte werden in Deutschland exklusiv über den DMAX-Shop erhältlich sein. Ralph Deuerling, Geschäftsführer bei Neuland Communication, fasst das angestrebte Image des Shops zusammen: „Einzigartig, authentisch und originell.“
Peter Wunner, Director Marketing & Communications bei Discovery Networks Deutschland, erläutert den unerwarteten Schritt zum DMAX-Shop: „Die Marke DMAX hat ihr gesamtes Potential noch lange nicht ausgeschöpft. Als Anlaufstelle für jeden Mann bieten wir viel mehr als nur Fernsehprogramm – wir verstehen uns selbst als Trendsetter und Vorreiter. Mit dem neuen 'DMAX Shop' gehen wir den nächsten logischen Schritt in unserer Entwicklung.“