US-Quoten

«Anger Management» auch auf FOX kein Hit

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Der Sender wollte die Sitcom mit Charlie Sheen anschieben, doch das Interesse an der gezeigten Episode war ziemlich gering.

Quotenübersicht

  1. NBC: 9,46 Millionen (9% 18-49)
  2. ABC: 5,20 Millionen (4% 18-49)
  3. CBS: 4,46 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,73 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,55 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
FOX wollte dem Schwestersender FX unter die Arme greifen und der schwächelnden Sitcom «Anger Management» wieder etwas Auftrieb verleihen. So zeigte FOX am Montagabend eine von insgesamt vier geplanten Episoden in der Primetime um 21:30 Uhr. 1,64 Millionen Menschen schauten zu. Das sind zwar rund 0,6 Millionen Zuschauer mehr als zuletzt bei FX, doch eine große Werbewirkung werden diese Werte wahrscheinlich nicht haben. In der Zielgruppe erreichte die Sitcom ebenfalls nur magere zwei Prozent. In den Abend gestartet war FOX mit einer Wiederholung von «Raising Hope». Die Sendung kam auf 2,24 Millionen Zuschauer (3%). Die neue Serie «The Goodwin Games» blieb auch mit ihrer dritten Folge im roten Bereich und holte um 20:30 Uhr nur 1,67 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Zur Zielgruppe gehörten zwei Prozent. Eine Wiederholung von «New Girl» erreichte danach 1,39 Millionen und ebenfalls zwei Prozent.

NBC punktete unterdessen mit einer weiteren Ausgabe von «The Voice». Die Sendung bewegt sich langsam auf das Finale zu. Die am Montagabend gezeigte Ausgabe kam auf 11,05 Millionen Zuschauer und gute neun Prozent in der Zielgruppe. Damit hatte man den Tagessieg in beiden Altersgruppen in der Tasche. Danach beendete NBC die Ausstrahlung der ersten Staffel von «Revolution». Das Staffelfinale erreichte 6,28 Millionen Zuschauer. Damit lag man auf dem Niveau der Vorwoche. Zur Zielgruppe gehörten fünf Prozent.

ABC schickte die zweite Folge der neunten Staffel von «The Bachelorette» ins Rennen. Vergangene Woche startete man eher Verhalten in die neue Staffel. Auch die zweite Episode brachte keine Quotensprünge nach oben mit sich, aber zumindest blieb man mit 5,60 Millionen Zuschauern auf dem Niveau der Vorwoche. Zur Zielgruppe gehörten passable fünf Prozent. Der Staffelstart der neuen Serie «Mistresses» kam danach noch auf 4,42 Millionen Zuschauer sowie magere drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

CBS zeigte den ganzen Abend Wiederholungen. «How I Met Your Mother» kam ab 20:00 Uhr auf 3,41 Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörten drei Prozent. «Rules of Engagement» steigerte sich im Anschluss leicht auf 3,45 Millionen Zuschauer (2%). «2 Broke Girls» baute die Werte weiter aus und kam auf 4,39 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent in der Zielgruppe. «Mike & Molly» hielt das Niveau und kam auf 4,80 Millionen Zuschauer und zwei Prozent. Die Krimiserie «Hawaii Five-O» schloss den Abend mit 5,36 Millionen Zuschauern und drei Prozent ab.

Der kleine Sender CW setzte unterdessen auf eine neue Ausgabe seiner Gameshow «Oh Sit!» und erreichte damit lediglich 0.71 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe kam man auf einen Prozent. Eine Wiederholung von «The Carrie Diaries» lief dann fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 0,40 Millionen Zuschauer schalteten ein; in der Zielgruppe war gar keine Zahl messbar.

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