Der FC Bayern kann verlieren – wenn auch „nur“ im Basketball, wie das entscheidende Match um den Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft gegen Titelträger Bamberg bewies. Auch wenn am Ende ein klarer Sieg zu Buche stand (85:66), bescherten die beiden Teams dem Publikum eine lange Zeit ausgeglichene Partie – diese Spannung spiegelt sich auch in den Einschaltquoten von Sport1 wieder.
Das ab 20.15 Uhr zur besten Sendezeit übertragene Spiel lockte über rund 90 Minuten ein Gesamtpublikum von 0,46 Millionen an, das einen Marktanteil von 1,7 Prozent ausmachte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,30 Millionen gemessen.
Die daraus resultierenden 3,0 Prozent stellen für die diesjährigen Übertragungen des Basketball-Spektakels einen Rekordwert dar. Der Senderschnitt von Sport1, der in beiden Zuschauergruppen bei lediglich 0,8 Prozent liegt, wurde mit Leichtigkeit übertroffen.