«Germany's Next Topmpdel»-Quotenverlauf
- S1: 3,02 Mio. (8,9%) / 2,29 Mio. (16,2%)
- S2: 3,45 Mio. (11,9%) / 2,58 Mio. (21,4%)
- S3: 3,67 Mio. (12,9%) / 2,77 Mio. (23,2%)
- S4: 3,83 Mio. (13,2%) / 2,89 Mio. (24,2%)
- S5: 3,01 Mio. (10,2%) / 2,23 Mio. (18,1%)
- S6: 3,08 Mio. (10,3%) / 2,27 Mio. (18,9%)
- S7: 2,68 Mio. (9,0%) / 1,89 Mio. (15,9%)
- S8: 2,65 Mio. (8,9%) / 1,85 Mio. (16,2%)
Stattdessen generierte der am Donnerstagabend ausgestrahlte Countdown «Germany's Next Topmodel – Die 25 lustigsten Momente» mäßige 10,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe und erreichte zur besten Sendezeit 0,99 Millionen Fernsehende im Alter von 14 bis 49 Jahren.
Beim Gesamtpublikum wurden 1,44 Millionen Interessenten gemessen, die sich für den Rückblick auf acht Jahre Modelcasting entschieden. Mit einer Sehbeteiligung von 5,5 Prozent sah es in dieser Altersgruppe für das Special recht solide aus und der ProSieben-Senderschnitt wurde lediglich hauchdünn verfehlt. Anschließend ging es für das Boulevardmagazin «red!» sogar aufwärts: A 22.25 Uhr kam das Format auf sehr gute 6,3 Prozent insgesamt.
Bei den Umworbenen erzielte das Promi- und Lifestylemagazin wiederum 10,5 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 1,19 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,79 Millionen 14- bis 49-jährige TV-Konsumenten.