TV-News

Durchhalteparolen bei Sportdigital

von

Der Sender will auch weiterhin Fußball aus aller Welt zeigen – „hoffentlich bald auch in HD“, heißt es. Zudem ist sogar ein Ableger geplant.

Sport1 hat in dieser Woche erneut zugeschlagen. Nachdem man vor einigen Wochen schon dem kleinen Konkurrenten 90elf die Audio-Rechte an Bundesliga-Übertragungen abgenommen hatte, holte man sich für den Bezahlsender Sport1+ nun zahlreiche internationale Fußballübertragungsrechte, die bisher bei Sportdigital lagen. Für den kleinen Bezahlsender ein herber Rückschlag – und dennoch gibt sich das Team um Geschäftsführer Gisbert Wundram kämpferisch.

„Unsere grundsätzliche inhaltliche Ausrichtung für die kommende Spielzeit bleibt davon jedoch unberührt. sportdigital verspricht weiter "Football around the world", so dass wir auch zur neuen Saison wieder ein attraktives Fußballpaket mit vielen hochkarätigen internationalen Ligen anbieten werden“, postete der Kanal nun auf seiner Facebook-Seite. Ab der kommenden Saison hoffe man zudem sein Angebot endlich auch in HD anbieten zu können.

Obendrein plant man eventuell sogar noch einen Ableger. Mit dem Ende von ESPN America in Deutschland werden Rechte an zahlreichen doch recht nachgefragten US-Sportarten frei. Doch auch hier soll – dem Vernehmen nach – Sport1 großes Interesse haben. Eventuell will das Unternehmen bei einem Zuschlag sogar einen zweiten Pay-TV-Sender an den Start schicken. Wer letztlich den Zuschlag kriegt, dürfte sich schon alsbald klären. Ende Juli geht bei ESPN America das Licht aus.

Kurz-URL: qmde.de/64207
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Germany's Next Topmodel»-Rückblick mäßig gefragtnächster ArtikelZDF-Musical stimmt sehr leise Töne an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung