
1,22 Millionen Fernsehende ab drei Jahren verfolgten ab 18.00 Uhr «Explosiv» und bescherten RTL schwache 9,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,44 Millionen Interessierte gemessen, mit dem generierten Marktanteil von lediglich 10,2 Prozent kann sich der Sender nicht zufrieden zeigen. Der Senderschnitt von 13,6 (ab drei Jahren) bzw. 17,7 (14 bis 49) scheint für das Magazin nur noch als ferner Punkt am Horizont.
Das im Anschluss gezeigte «Exclusiv» lockte deutlich bessere 1,78 Millionen und 13,0 Prozent insgesamt vor das Programm von RTL. Bei den Jungen wurden 0,62 Millionen und 13,2 Prozent erreicht. «RTL Aktuell» wurde ab 18.45 Uhr ausgestrahlt und von 2,73 Millionen und 17,4 Prozent aller Fernsehenden eingeschaltet; auch bei den Werberelevanten zeigte sich das Format mit 0,88 Millionen und 17,7 Prozent stark.