ABC ist hat eine weitere neue Serie geordert. Die Besonderheit: Statt zunächst nur eine Pilotepisode zu bestellen, geht ABC gleich auf's Ganze und lässt gleich 13 Episoden von «The Black Box», drehen, so berichtet "Deadline Hollywood". Das lässt darauf schließen, dass die Sendung schon im Vorfeld die Verantwortlichen zur Genüge überzeugt hat und sie die Reaktionen des Publikums nach der Pilotepisode nicht als ausschlaggebend erachten.
In «The Black Box» geht es um Elizabeth Black, eine bekannte Neurochirurgin, die in der Öffentlichkeit als glückliche Frau ohne Probleme rüberkommt, privat aber mit einer geistigen Erkrankung ringt. Von dieser hat sie noch niemandem erzählt, weder der Familie, noch ihrem Verlobten, und das ist nicht das einzige Geheimnis, das Elizabeth verbirgt. Das Drehbuch schrieb Amy Holden Jones, während Ilene Chaiken («The L Word» Showrunnerin ist. Ein bekannterer Name im Produktionsteam ist sicherlich Bryan Singer, der unter anderem für «X-Men» mitverantwortlich war, er ist Produzent und Regisseur der Serie.
Welche Schauspieler in der Serie mitwirken, ist noch nicht bekannt. Am wahrscheinlichsten ist, dass «The Black Box» in etwa im Januar 2014 debütiert, zu ABCs Midseason. Bold Films ist die Produktionsfirma hinter der Show. Mehrere Sender bewarben sich bei Bold Films um die Serie, ABC bekam den Zuschlag als Höchstbietender.