Quotenverlauf in der Zielgruppe
- Staffel 1: 5,6 % MA
- Staffel 2: 5,3 % MA
- Staffel 3: 5,9 % MA
Einen ausführlichen Quotencheck zur dritten Staffel gibt es am Freitag bei Quotenmeter.de!
So sahen zunächst 0,67 Millionen Zuschauer zu, 0,43 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Schon das entsprach guten Marktanteilen von 3,9 und sechs Prozent. Das einstündige Staffel-Finale, welches nach 23:36 Uhr gesendet wurde, konnte sich aber nochmal kräftig steigern. So stieg der Marktanteil auf hervorragende 9,3 Prozent und somit auf den besten Wert, den die Serie bisher einfahren konnte. Die absolute Zuschauerzahl ging dafür jedoch leicht auf 0,58 Millionen zurück, 0,38 Millionen davon kamen aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Im Schnitt war die dritte Staffel mit einem Marktanteil von 5,9 Prozent bei den Jungen demnach die bislang erfolgreichste für kabel eins (siehe Infobox rechts). Das gute Abschneiden der US-Serie konnte über die etwas mauen Quoten um 20:15 Uhr hinwegtrösten. Für «School of Rock» interessierten sich zur besten Sendezeit nämlich lediglich 5,4 Prozent der Werberelevanten.