Mitte Oktober setzt der Bezahlsender zum großen Serienfinale an. Dann starten nämlich die letzten vier Episoden der von Kritikern geliebten US-Serie, die im Übrigen anders produziert wurden als bisher.
Ende April startete in den USA die vierte und zugleich letzte Staffel von
«The Big C», im Herbst wird die Showtime-Produktion dann auch hierzulande zu Ende erzählt. Erneut wird sich der Bezahlsender FOX als Erster den neuen Folgen annehmen. Sie werden dann ab dem 15. Oktober jeweils dienstags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr zu sehen sein. Ein Alleinstellungsmerkmal der letzten Staffel ist, dass die Laufzeit der jeweiligen Folgen von 30 auf 60 Minuten erweitert wurde. Somit kommt die Serie zum Abschluss auf lediglich vier Episoden, die dann jedoch entsprechend länger dauern werden.
«The Big C» erzählt die Geschichte von Cathy Jamison (Laura Linney), die nach der Diagnose ihrer Krebserkrankung das eigene Leben umkrempelt und anfängt, ihre Träume zu erfüllen. In der vierten und letzten Staffel klärt sich die Frage, ob Cathy Jamison dem zu erwartenden Ende ihres Lebens doch noch entrinnen kann.
Kritiker waren von der Dramedy-Serie stets angetan, auch Quotenmeter.de urteilte bereits mehrmals positiv über die Serie (siehe Infokasten rechts). Hauptdarstellerin Laura Linney erhielt in diesem Jahr unter anderem den Golden Globe Award als beste Schauspielerin.
Zuschauer, die kein Pay-TV-Abo haben, müssen aber ebenfalls nicht mehr lange auf neue Folgen warten. Schon im Mai setzt ZDFneo die Ausstrahlung von «The Big C» mit der dritten Staffel fort (
wir berichteten).