Einst sollten Prestigeserien aus dem US-Fernsehen das prägendste Element des Senderprofils von ZDFneo werden. Doch auch wenn die US-Formate auf dem Digitalsender selten floppten, so wurden sie in den vergangenen Jahren doch regelmäßig von anderen Programminhalten bei ZDFneo überflügelt. Der Mittwochabend macht aber weiterhin einen Eindruck dessen möglich, wie es bei ZDFneo ursprünglich aussehen sollte:
Ab 22.30 Uhr holte «Magic City» 0,25 Millionen Menschen zum Digitalsender, was einer Sehbeteiligung von tollen 1,4 Prozent entsprach. Im Anschluss verfolgten 0,11 Millionen «The Big C», mit 0,9 Prozent schrieb auch die schwarzhumorige Dramedy weit überdurchschnittliche Zahlen.
Ab 23.50 Uhr kam «The Middle» noch auf 0,07 Millionen und gute 0,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen durchgehend 0,6 Prozent zustande, die Reichweite sank von 0,04 Millionen bei «Magic City» auf 0,03 bei «The Big C» und schließlich 0,02 Millionen bei «The Middle».