Quotenübersicht
- ABC: 11,84 Mio. (15% MA 18-49)
- FOX: 3,77 Mio. (5% MA 18-49)
- CBS: 6,52 Mio. (4% MA 18-49)
- NBC: 1,97 Mio. (2% MA 18-49)
- CW: 0,75 Mio. (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Erfolgreich hielt FOX dagegen – zumindest teilweise: Um 20 Uhr kam die Kochshow «Hell's Kitchen» auf zufriedenstellende sieben Prozent bei den Jüngeren; insgesamt schauten 5,09 Millionen Menschen zu. Die Reality «Does Someone Have to Go?» holte um 21 Uhr dann drei Prozent Marktanteil und 2,44 Millionen Zuschauer, damit minimal geringere Reichweiten als in der Vorwoche. Immerhin blieb der Marktanteil des Formats trotz Live-Sports stabil.
Bei CBS machten Wiederholungen der Donnerstags-Sitcoms eine gute Figur: Um 20 Uhr kam «The Big Bang Theory» zunächst auf sieben, «Two and a Half Men» anschließend auf fünf Prozent Marktanteil. 8,35 und 6,36 Millionen schalteten insgesamt ein. Mäßig wie in den Vorwochen präsentierten sich anschließend Reruns von «Person of Interest» und «Elementary», die jeweils drei Prozent der Werberelevanten interessierten. Vom Gesamtpublikum sahen 6,57 und 5,63 Millionen zu.
Bei NBC wird «Hannibal» zum Problem: Die 22-Uhr-Serie markierte mit nur noch zwei Prozent einen neuen Quoten-Negativrekord. Gleiches gilt für die Reichweite, bei der nur noch 2,01 Millionen Zuschauer gemessen wurden. Gegenüber der Vorwoche büßte man hier 0,35 Millionen ein. Zuvor lief es für NBC nicht besser; die Sommer-Serie «Save Me» holte wie in den Vorwochen nur zwei Prozent. 2,34 Millionen Menschen schalteten ein. Wiederholungen von «The Office» und «Parks and Recreation» interessierten ab 21 Uhr 1,59 und 1,52 Millionen bei ebenfalls zwei Prozent Marktanteil. Unverändert gegenüber den Vorwochen präsentierten sich auch die Serien-Wiederholungen bei The CW: «The Vampire Diaries» und «Beauty and the Beast» interessierten jeweils ein Prozent der Jüngeren; 0,87 und 0,63 Millionen waren insgesamt dabei.