Zehn Jahre hat «Die Ultimative Chart Show» von Oliver Geissen nun schon auf dem Buckel. Obwohl der Geburtstag schon am 21. Mai gewesen wäre, feierte man ihn bei RTL erst am gestrigen Freitag. Die Einschaltquoten waren so gut wie seit April 2011 nicht mehr.
So wurde in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein toller Marktanteil von 20,7 Prozent gemessen. Insgesamt sahen 3,27 Millionen Menschen zu, davon waren 1,78 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Damit erwies sich die knapp vierstündige Primetime-Show als das bei den Jungen am meisten gefragteste Programm am Freitagabend.
Im Schnitt kamen die Kölner auf einen starken Tagesmarktanteil von 17,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, bei allen setzte man sich mit 13,0 Prozent ebenfalls an die Spitze. Aber auch ProSieben erwischte mit einem durchschnittlichen Zielgruppen-Marktanteil von 13,1 Prozent einen guten Tag, ebenso wie Sat.1, das zwar auf unspektakuläre, aber immerhin zweistellige 10,5 Prozent gekommen war.