Deutscher Start: 12. Dezember 2013
Mit dem zweiten Teil der «Hobbit»-Trilogie kommt im Dezember dieses Jahres auch zu einem Wiedersehen mit Orlando Bloom als Legolas sowie zur Enthüllung, wie Peter Jackson den von Benedict Cumberbatch gesprochenen Drachen Smaug interpretiert. Die Erwartungen der Fans sind hoch, und bereits der erste Trailer führte zu Reaktionen, die nun einige der Stars des Films kommentierten:
«300: Rise of an Empire»
Deutscher Start: 6. März 2014
Zack Snyders visuell beeindruckende, selbstironische Adaption von Frank Millers Graphic Novel «300» erhält sieben Jahre später mit «300: Rise of an Empire» gleichzeitig ein Prequel, ein Sequel und einen Film, der erzählt, was während «300» abseits der zentralen Handlung geschah. Regisseur Noam Murro versammelte neben den «300»-Castmitgliedern Lena Headey, Rodrigo Santoro und David Wenham auch unter anderem Eva Green und Sullivan Stapleton.
«In a World ...»
Deutscher Start unbekannt
Auf dem Sundance-Filmfestival erhielt die Komödie von Regisseurin, Autorin und Hauptdarstellerin Lake Bell zahlloses Lob – die augenzwinkernde Auseinandersetzung mit Film- und Fernsehtrailern und den Problemen, die deren Produzenten und Sprecher haben, kokettiert mit Klischees, Insiderwitzen und einer amüsanten Geschichte über eine Hauptfigur, die sich in der Welt der Trailerproduktion zurechtfinden muss.
«Only God Forgives»
Deutscher Start: 18. Juli 2013
Ein wortkarger Held, stylische Neonlichter und ein brutaler Racheplot – Nicolas Winding Refns erneute Kollaboration mit Ryan Gosling müsste eigentlich als legitimer, indirekter Nachfolger von «Drive» gesehen werden. Aber während manche Kritiker genau dies in dem Film entdecken, wird der polarisierende Thriller genauso sehr für seinen Sadismus verrissen.
«Elysium»
Deutscher Start: 15. August 2013
Obwohl die Vorschusslorbeeren, die «Elysium» nach den ersten Previews für US-Onlinekritiker einheimste, besagen, dass «District 9»-Regisseur Neill Blomkamp mit «Elysium» einen intelligenten, gesellschaftskritischen Sci-Fi-Film erschuf, konzentrieren sich die Trailer auf die Effekte und Actionmomente der ambitionierten Produktion.