Drei kleine Fernsehsender, drei Mal Freude: Sowohl ZDFneo als auch Sat.1 Gold und sixx konnten am Montagabend mit ihren Programmen punkten. Bei sixx wurde die Primetime mit einer Doppelfolge von «Sex & the City» eröffnet, die gesamt auf 0,25 und 0,28 Millionen Zuschauer kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden somit starke 2,2 und 2,3 Prozent Marktanteil erzielt. Das im Anschluss gezeigte «Hart of Dixie» (Foto) von Produzent Josh Schwartz blieb konstant, was ein wirklicher Erfolg ist. Die Familienserie generierte 2,1 Prozent bei den Umworbenen und zog insgesamt rund 270.000 Bürger ab drei Jahren in ihren Bann.
Erfolgreich lief auch die Primetime beim jüngsten Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1, bei Sat.1 Gold: «32Eins!», die eigentlich in Sat.1 beheimatete Ranking-Show mit Andrea Kaiser, war von rund 70.000 Zuschauern ab drei Jahren von Belang. Sowohl bei allen als auch bei den für den Sender gar nicht so wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam das Programm auf 0,3 Prozent Marktanteil.
Am erfolgreichsten unter den Kleinen war übrigens ZDFneo, das montags regelmäßig mit «Inspector Barnaby» punktet. Ab 20.15 Uhr kam der Krimi diesmal auf 0,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Im Gesamtmarkt schnappte sich der Digitalsender somit 2,7 Prozent Marktanteil. Auch bei den Jungen war das Programm ein Erfolg, da man mit 1,3 Prozent klar über den Senderschnitt von ZDFneo hinaus kam.