Quotennews

«Messer, Gabel, Herz» startet mittelmäßig

von

Die neue Sat.1-Kuppeldoku lief zum Start zumindest bei den Gesamtzuschauern auf Senderschnitt.

Kein Erfolg, aber auch kein Flop: Das Urteil über die neue Sat.1-Kuppeldoku «Messer, Gabel, Herz» lässt sich anhand der Quoten zur Premiere noch nicht endgültig fällen. Bei allen kamen mit 0,77 Millionen Zuschauern ab 16.00 Uhr immerhin solide 8,8 Prozent Marktanteil zustande. In der Zielgruppe dagegen sah es für die von «Das perfekte Dinner» inspirierte Kuppelsendung nicht ganz so berauschend aus:

Die erste Folge des deutschen Ablegers einer österreichischen Sendung kam mit mageren 0,20 Millionen Interessenten nur auf klar unterdurchschnittliche 6,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Anschließend holte eine Doppelfolge «Schicksale» bei den Umworbenen 7,2 und 10,4 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich auf gute 0,90 und 1,07 Millionen Gesamtzuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64416
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Miami heiß» enttäuscht nach «Geissens»nächster Artikel«Mein dunkles Geheimnis»: Sat.1 scriptet weiter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung