
Unterdessen schickte das ZDF ab 20.15 Uhr «Aktenzeichen XY… ungelöst» auf Sendung, mit 4,17 Millionen Zusehern wurden 16,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Bei den jungen Zusehern generierte man 11,4 Prozent, danach informierte das «heute-journal» 3,79 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Die Marktanteile sanken auf 14,9 Prozent bei allen sowie 8,6 Prozent bei den jungen Leuten. Die Info-Formate «auslandsjournal» (2,23 Millionen) und «ZDFzoom» (2,16 Millionen) holten 10,2 respektive 12,0 Prozent Marktanteil.

Zwei alte Ausgaben von «Teenie-Mütter» bescherten RTL II ab 20.15 Uhr richtig gute Werte: 0,92 und 1,14 Millionen Menschen schalteten ein, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 7,5 respektive 7,7 Prozent Marktanteil ausgewiesen. Danach erlangte «Wunschkinder» sogar 7,8 Prozent, insgesamt sahen 1,05 Millionen Menschen zu. Unterdessen punktete VOX mit dem Deutschlandstart von «Revenge», die Serie holte 1,69 und 1,87 Millionen Zuseher. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden fabelhafte 10,2 und 10,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Danach kam eine Wiederholung der Krimi-Serie «King» auf acht Prozent in der Zielgruppe.
Sat.1 schickte «Julia Leischik sucht: Bitte melde dich» auf Sendung, doch nur 2,57 Millionen Menschen interessierten sich für den Stoff. Mit «Secret Eaters» ging das Interesse auf 1,74 Millionen Menschen zurück, beide Formate holten bei den jungen Leuten nur miese acht sowie 7,6 Prozent Marktanteil. «Die 10 erstaunlichsten Erfolgsgeschichten» floppten bei RTL, denn nur 1,39 Millionen Menschen sahen zu. Danach hatte «Wir retten Ihren Urlaub!» 1,72 Millionen Zuschauer, doch bei den 14- bis 49-Jährigen kam man nur auf 9,0 sowie 9,9 Prozent. «Vertrauter Feind» erreichte bei kabel eins 1,06 Millionen Menschen, mit einem Marktanteil von 6,4 Prozent kann man zufrieden sein.