Deutscher Start: 12. Dezember 2013
Bevor Leonardo DiCaprio seine Drohungen wahr macht und eine Pause von der Schauspielerei nimmt, spielt er noch ein weiteres Mal in einer Regiearbeit Martin Scorseses mit. Der Meisterregisseur holte schon in «The Aviator», «Gangs of New York», «The Departed» und «Shutter Island» hervorragende Performances aus dem Star und man darf davon ausgehen, dass DiCaprio auch als Finanzspekulant Jordan Belfort, der 1998 wegen Geldwäsche inhaftiert wurde, brillieren wird.
«The Lego Movie»
Deutscher Start: 10. April 2014
Phil Lord und Chris Miller, das Regieduo hinter dem Animations-Überraschungshit «Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen», haben sich der wahnsinnigen Aufgabe angenommen, einen Film über die beliebten Spielzeug-Plastikklötzchen zu realisieren. Um der Vielfalt LEGOs gerecht zu werden, entschied man sich für eine Story eines normalen, unauffälligen LEGO-Männchens, das mit einem fähigen Helden verwechselt wird – und daher mit talentierten Gefährten auf eine epochale Reise geschickt wird, die LEGO-Welt zu retten.
«Drinking Buddies»
Deutscher Start unbekannt
Regisseur Joe Swanberg, bislang hauptsächlich für seine ultragünstig produzierten Dramen bekannt, wandert mit diesem Film ins Genre der ausgelassenen Romantikkomödie. Olivia Wilde, Jake Johnson, Anna Kendrick und Ron Livingston verkörpern zwei Paare, die gerne zusammen trinken … bis sich Eifersucht breit macht.
«Anchorman 2»
Deutscher Start: 23. Januar 2014
Neun Jahre mussten Fans der kultigen, verrückten Komödie über einen selbstverliebten Nachrichtensprecher warten, bis die mit Comedystars bespickte Besetzung ihre Termine wieder zusammenlegen und für ein Sequel gemeinsam vor die Kamera treten konnte. Neben den Rückkehrern Will Ferrell, Christina Applegate, Paul Rudd, Steve Carell, David Koechner, Vince Vaughn und Co. steht, typisch für eine Apatow-Produktion, auch eine riesige Masse an Cameo-Stars auf der Besetzungsliste.
«The Spectacular Now»
Deutscher Start unbekannt
Scott Neustadter und Michael H. Weber, die Autoren von «(500) Days of Summer», haben sich ein weiteres Mal zusammengetan: Auf Basis des Romans «The Spectacular Now» erzählen sie eine Jugendkomödie voller gebrochener Herzen, unklarer Gefühle, Alkoholismus und unerklärlicher Zuneigung.
«Free Birds»
Deutscher Start unbekannt
Manche Vögel verbringen ihre Zeit damit, sich auf provisorische Bauten zu schleudern, um die sich dort verschanzenden Schweine zu überrumpeln und die von ihnen geklauten Eier zurückzuholen. Ehe aber diese «Angry Birds» im Kino zu sehen sind, kommt mit «Free Birds» eine Animationskomödie über einen Truthahn daher, der eine Zeitmaschine nutzt, um dem Thanksgivingfest und so auch seiner Schlachtung zu entgehen. Vögel haben echt seltsame Ideen zur Freizeitgestaltung ...
«Die Eiskönigin – Völlig unverfroren»
Deutscher Start: 28. November 2013
Welch Déjà Vu: Drei Jahre nach «Rapunzel – Neu verföhnt» bringt Disney ein weiteres computeranimiertes Märchenmusical auf die Kinoleinwände, das in der deutschen Fassung einen fragwürdigen Untertitel trägt, mit einem nicht sonderlich disneytypischen Teaser beworben wird und technisch in der obersten Liga mitspielt. Ob «Die Eiskönigin – Völlig unverfroren» wie «Rapunzel» ein magisches Kinoerlebnis wird oder dieses Mal sehr wohl der Teaser den Film korrekt verkauft, zeigt sich kurz vor der Adventszeit 2013.